Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730945  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

uncle meat
Das Album ist in sich vielleicht nicht geschlossen , schon gar nicht essentiell… . Aber solche tiefschürfende bis in die atomaren Strukturen eindringende Untersuchungen überlasse ich am besten den waren Musikkennern;-)

Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob seine Musik ausser er selbst überhaupt jemand versteht.
Ich hab mich oft ertappt, auch heute noch, wenn jemand einfach keinen Zugang gefunden hat zu bestimmten Stücken, dass ich dann meinte, da muss man sich halt mit ihm beschäftigen, um das zu verstehen, was er da jetzt will. Wenn mich dann aber wer fragen würde, was man denn verstehen muss, dann wüsste ich auch keine Antwort. Ich rede mir zwar ein, dass ich ihn verstehe, weil ich irgendwie ne tiefe Verbundenheit zu im verspüre, aber ob ich es wirklich verstehe, das weiß ich nicht. Versteht ihr mich, was ich meine?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102