Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730935  | PERMALINK

uncle-meat

Zappa1In wie fern wird die Version in Frage gestellt? Hab das nicht so mitbekommen.
Dass es doch nicht so ist, wie Zappa damals die LP-Box haben wollte?

Aus wirtschaftlicher Sicht ist eine 4 LP Box wohl weniger interessant als einzel Alben.

Die anderen Versionen gehen in die Richtung , dass Zappas Behauptung , die Alben gehören als Gesammtes in eine 4er Box, nur das Ziel hatte , Warner zu provozieren um sich damit loszueisen.
Mir ist eigentlich auch nicht klar warum „In New York“ und die restlichen 3 Alben als ein Werk angesehen werden sollten. Das Ganze gipfeltete dann ja in Rechtsstreitigkeiten zwischen Zappa und Warner.

Ein weiteres Indiez ist ein Bericht von 1976 aus dem „celebrity rock magazine“ ,in dem FZ ein Orchesteralbum ankündigt , erst ein Jahr später in einer Radiosendung behauptet er dann plötzlich , das Ganze gehöre zu einer 4 LP-Box.

Aber wie schon geschrieben , mir ist es eigentlich egal , mir gefallen die Alben wie sie sind.

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!