Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Arf,
Ich will Dir das Sammeln natürlich nicht verleiden. Bootlegs als Wertanlage zu betrachten, halte ich allerdings für sehr riskant. Da könnte man auch für 10.000€ Borussia Dortmund Aktien kaufen.
Ich hätte gerne noch das ein oder andere Original. Als Original würde ich aber offizielle Sachen ansehen und nicht Bootlegs, die ja schon per se nicht Original sind und im Digitalzeitalter sowie mit einfachen Programmen leicht zu „fälschen“ sind.
Aber ist ja auch egal. Jeder setzt seine Prioritäten etwas anders. Das Apocryphia Bootleg finde ich z.B. inhaltlich und von der Aufmachung her sehr gelungen. Da war wohl ein Zappa Fan am Werk, was ich von den meisten anderen CD-Boots nicht glaube. Für die ist das ein Geschäft und egal, ob sie gerade Zappa oder Engelbert Humperdinck pressen. Von daher fehlt mir jedes Vertrauen in diese Branche.
Daneben finde ich das „Artwork“ der Cover meist grottenschlecht. 10.000 mal gesehene Bilder von der 88er Tour auf einem Boot mit einem Konzert von 1971.
--