Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Krautathaus
Kannst Du da mal ein paar Unterschiede aufführen. Ich kenne nur die CD Version von Hot Rats.
QUOTE]
Ich habs hier schon mal beschrieben finde es aber im Moment nicht.
Auf der CD sind zum Teil Sessionfassungen. Der Unterschied bezieht sich vor allem auf Gumbo… , das Thema zwischen den Sätzen wird um einiges länger gespielt und wirkt dadurch nicht so griffig. Irgend jemand schrieb damals es wirkt unfertig , fand ich ziemlich treffend . Kurze Zeit gab es mal eine „Edelausgabe“ auf CD bei der die „Originalversionen“ drauf sind.
Im Buch von Miles berichtet noch Barrow wie es für ihn zum Teil unverständlich war wie er für Zappa bei den älteren Aufnahmen ganze Spuren neu einspielen musste. Dies finde ich jedoch nicht sooo schlimm , ich höre es nur im Direktvergleich , aber eben gerade Guambo … ist eine völlig andere Aufnahme.
Gruss
Uncle Meat
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!