Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730599  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

BillionDollarBabydu scheinst hier wahrscheinlich der zappa-spezialist zu sein: gibt es empfehlneswerte dokumentaionen über ihn und die mothers auf dvd? was gibt der buchmarkt her an biographien?

Naja, gibt sicher größere Spezialisten wie mich. Bissl was weiß ich schon…

An Büchern würd ich dir „Frank Zappa – Peter Occhiogrosso“ – „I Am The American Dream“ empfehlen.
Die wohl beste Biographie, die ich kenne. Die ist mehr oder weniger von ihm selbst und er plaudert locker und witzig über sein Leben und seine Musik. Fesselt mich nach dem x-ten mal lesen immer wieder.

Sehr schön auch „Carl-Ludwig Reichert – Frank Zappa“. Sehr schöne Bio, von einem großen Fan geschrieben.

Oder „Frank Zappa in eigenen Worten“, im Palmyra Verlag erschienen.
Eine wunderbare Zitatensammlung von ihm.

DVDs:
Mein Favorit ist „Baby Snakes“, ein absolutes Muss

Sehr gut auch die DVD mit „We Don’t Mess Around“ mit nem „Vorkonzert“ ohne Publikum im Münchner Cirkus Krone 1978, dazu dann noch „Video From Hell“ Mit verschiedenen Aufnahmen (auch das Stevie’s Spanking ist da drauf), Interviews, Auftritte vor nem Kongress etc. Absolut wunderbar.

Auch sehr schön die DVD mit
„Does Humor Belong In Music“, ein großartige Konzert aus den 1980ern,
„The Amazing Mr.Bickford“, ein verrückter Animations-Film und dem „Beat-Club Special“ von 1968.

Das sind so meine Favoriten.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102