Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730567  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Eine besondere Ausstrahlung hatte er. Man hat den Atem angehalten, wenn er auf die Bühne kam. Eine besondere Aura, die ihn umgab.
Diese Momente, an denen er auf dem Barhocker saß, sein Zigarettchen rauchte, seine Musiker spielten sich nen Wolf, er saß da, als ob ihn das alles nicht interessiert dann stand er auf und legte ein Gitarren-Solo hin, wie von einer anderen Welt.
Hab ich ihn eigentlich mal schlecht gelaunt erlebt? Ausser in Ulm kann ich mich an keinen derartigen Auftritt erinnern. Oder hab ich es verdrängt? Vermutlich war ich alleine von seiner Anwesenheit so fasziniert, dass es mir egal war, wie er drauf war.
Von seinen Mitmusikern hat mich natürlich Terry Bozzio am meisten fasziniert, für mich sowieso der größte Schlagzeuger aller Zeiten, ein Tier.
Ein besonderer Moment war auch Vinnie Colaiuta mit seinen unvergessenen Seehundschreien, die ich noch im Ohr habe. Seehund im Disco-Sound, als Walzer, traumhaft.
Kleiner Wermutstropfen, dass ich leider die unvergleichliche Ruth nie live erlebt habe. Das nagt etwas an mir.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102