Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
arfZMal eine Frage betreffend der 88er Tour, speziell das Konzert am 25. Mai im Mannheimer Rosengarten.
War da jemand von euch anwesend?
Es geht mir darum: wurde als letzte Zugabe nach dem Bandit noch Strictly Genteel gespielt?
Ich war zwar dort … aber keine Erinnerung mehr (außer: Wahnsinn!!!).
In den ganzen Listen steht eigentlich als letzter Song der Bandit … aber nun habe ich einen Mitschnitt von einem absoluten Perfektionisten und Kenner, auf welchem Strictly Genteel mit drauf ist.
Vielleicht hat jemand von euch ein besseres Gedächtnis?picabuh
In Mannheim war ich leider nicht. Hab ihn 1988 allerdings 5 x gesehen.
Aber mehr als „Wahnsinn“ hab ich eigentlich auch nicht mehr in Erinnerung. Ich war bei ihm immer viel zu sehr auf ihn und alles konzentriert, als dass ich mir da Notizen gemacht hätte, was er wann wo gespielt hat. Heute wär’s sicherlich schön, das alles zu wissen.
Die 88er Tour war aber mit Sicherheit eine seiner besten Touren (Ich hab ihn das erste mal 1977 gesehen). Ebenso die 79er Tour, die ich auch sehr gut in Erinnerung habe.
Ach was, von meinen ca. 30 Konzerten war jedes großartig.
Einziger kleiner Ausfall vielleicht 1978 in Ulm, wo ich nicht das Gefühl hatte, dass er große Lust hatte, was ich ihm bei so nem Open-Air Festival, wo er einfach nicht dazu passte (oder die anderen Bands nicht zu ihm? Zappa zwischen Ten Years After und Joan Baez) auch nicht verdenken kann. Ich fands‘ trotzdem gut. Hauptsache der Meister war da.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102