Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730349  | PERMALINK

uncle-meat

Nosdrew

War dies am Ende die Mysterybox?

Bitte um Aufklärung. Höre grad Absolutely Free und bin wie immer begeistert. Brauche dringend mehr.

Die Mysterybox enthält Aufnahmen von 1963 ( Piano Pice ) – 1985 ( Kronos Quartet ).
Es gibt noch die 10er Box „The History and Collected Improvisations of Frank Zappa and The Mothers of Invention“ Diese nimmt im Tietel bezug auf die von Zappa geplante Box welche meines Wissens ,aus finanziellen Gründen, aber nie über das Stadium der Idee hinauskam.

Was ich dir aber wirklich uneingeschränkt empfehlen kann ist die Neuerscheinung „Imaginary Diseases“ . Das Album schliesst nun erstmals offiziel , die letzte Lücke in Zappas Werk und glaub mir , das Petit Wazoo Orchestre zählte zu den besten Formationen die es je gab.

Das Album wurde noch von Ihm selbst produziert und war schon 1973 das erste mal angekündigt. Weiter ist es frei von dem leidigen Overdub-Zuckerguss wie auf den 88er Alben.

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!