Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Nosdrew
Das wäre echt interessant, das „nachfühlen“ zu können; ich stell mir auch vor, wie die ersten vollkommen mit Synthesizer hergestellten Musikstücke aufgenommen wurden; Bei Kraftwerk oder Brian Eno z.B.
Man hat ha ca. 1970 gesehen, wie schockiert die Leute über Miles Davis‘ Bitches Brew waren, die heute nicht soooo arg mehr klingt. Schräg, aber gut.
Unsere Ohren dürften schon ziemlich viel gewohnt sein (auch John Cage und Stockhausen ;) ), leider aber heisst das wohl, dass es so einen „Kulturschock“ nimmer geben wird.
QUOTE]
La Monte Young war bereits 10 Jahre vorher ein Begriff , Kraftwerk brachte dan die elektronische Musik aus dem Avantgardeecken heraus.
Für mich war der Punk ein Schock , da ging es auf einmal von Art-Rock zu Garagenrock.
Aus love and Peace wurde “ ich hasse Pink Floyd “ , die Bands hiessen plötzlich , „IV-Sex“ , „Fresh Color“ usw. , da musste ich mal leer schlucken.
Aus heutiger Sicht bin ich aber der Meinung der Punk kam genau zur richtigen Zeit.
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!