Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3730037  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Mick67Ich glaube die gleichen Worte hast Du mir auch schon mal gepostet. Nimm sie doch in Deine Signatur auf, das meine ich Ernst.
Ich wollte evtl. auch noch mal in Sachen Zappa aktiv werden. Die „Overnight Sensation“ scheint meinem eher mainstreamigen Geschmack entgegenzukommen, oder?

Stimmt, diese Tipps hab ich dir wohl auch gegeben.

Im übrigen find ich deinen Geschmack nicht als „mainstreamig“. Und ich hab mit dem Wort sowieso meine Problem. Klingt immer so negativ. Und Mainstream ist für mich kein Qualitätsurteil.

Die Overnite ist sicherlich im Vergleich zu manch anderen von ihm relativ eingängig. Obwohl das auf der B-Side eigentlich schon auch teilweise etwas „verrückt“ ist. Montana hattest du dir ja damals glaub ich angehört, und soweit ich mich erinnere, hat es dir sehr gut gefallen und warst von dem grandiosen Gitarren-Solo auch begeistert.
Ist einfach die Platte von ihm, die ich sicher am öftesten gehört habe, vermutlich überhaupt die Platte, die ich am öftesten gehört habe.
Und sie begeistert mich noch immer vom Anfang bis zum Ende und überrascht mich jedes mal wieder.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102