Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Zappa1Die Scheibe ist natürlich absolut zu empfehlen. Eine meiner liebsten Live-Scheiben von ihm.
Natürlich auch, weil ich in dem einen oder anderen Konzert auf dieser Sheibe war.
Hervorragen Cover-Versionen z.b. von Ring Of Fire, Sunshine Of Your Love oder Purple Haze. Übertroffen wird das alles von dem unvergleichlichen „Stairway To Heaven“-Cover.Es gibt nur ein Problem, das ich schon mal hier geschrieben habe.
Auf den Erstausgaben dieser Doppel-CD ist eine grandiose Version
des „Bolero“. Allerdings haben sich dann irgendwelche doofen Nachkommen von Ravel dagegen gewehrt und es ist wurde bei späteren Pressungen nicht mehr mit aufgenommen. Kann jetzt natürlich nicht sagen, ob es auf diesen bei 2001 mit drauf ist.
Dieser Bolero allein ist aber schon der Kauf wert.
Wenn du also die Scheibe haben möchtest, solltest du vielleicht darauf achten. Gibt sie auch immer mal bei e-bay in der kompletten Fassung.Aber, wie gesagt. Die Scheibe ist ein absolutes Muss.
Mit „Guitar“ hast du natürlich auch einen hervorragenden Kauf gemacht.
Ist zwar ein reines Instrumental-Album, aber da wirst du dann erkennen, was er für ein grandioser Gitarrist war.
Ich wußte doch, auf Dich ist Verlass
Ja die „Guitar“ habe ich mal vor vielen Jahren am Anfang meines Studiums bei einem Komilitonen gehört und fand sie damals schon beeindruckend. Jetzt habe ich endlich zugeschlagen.
Danke für den Bolero Tip, habe ich vorhin nicht drauf geachtet, muß ich dann wohl nach Weihnachten nachholen. Aber auch die anderen Titel hörten sich schon vielversprechend an.
--