Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3729677  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

uncle meatund enthält mit Watermelon ein wunderbares Gitarrenstück.

Für mich eins seiner schönsten Gitarren-Soli überhaupt.

uncle meatZoot Allures ist für sich gesehen ein feines Rockalbum.

Ich mag’s auch sehr. Schon allein, weil ich durch dieses Album überhaupt zum ersten mal mit Zappa in Kontakt kam. Daher hat es, insbesondere „The Torture Never Stops“, immer ne besondere Bedeutung für mich.

uncle meatMusik kann man auch zerreden

Da sprichst du mir absolut aus der Seele.

uncle meatIch habe kein eigentliches „Lieblings-Album“ , bei mir hat dies vielmehr mit Lust und Laune zu tun , wenn überhaupt liegen meine Vorlieben eher bei den Alben bis 1974.

Ist bei mir eigentlich auch so. Klar hab ich natürlich auch so meine Favoriten, aber im Prinzip ist es bei Zappa wirklich Quatsch ne Top 5 oder auch Top 10 aufszustellen. Dafür hat er einfach zuviel, bzw. eigentlich nur Gutes gemacht. Gibt ja nun wirklich kein Album, wo man sagen könnte, es wäre schlecht. Vergessen wir mal den Francesco….
Im übrigen mag ich auch die Phase bis 74 am liebsten. Ohne Frage.
Wobei natürlich zwischen 76 und 79 nochmal ganz große Meisterwerke entstanden sind.
Die 80er Sachen sind alle auf ihre Art natürlich sehr gut aber nicht damit vergleichbar. Allerdings gab’s auch da mit „You Are What You Is“, „Tinseltown…“ noch absolute Highlights. Ich mag auch „Thing Fish“, „Man From Utopia“ sehr. Höhepunkt dann natürlich nochmal „Broadway The Hard Way“.

Im übrigen, ich höre gerade wieder mal „Waka/Jawaka“. Gehört auch zu meinen äusserst hoch geschätzten Alben.
Über das Album wurde hier eigentlich noch nie so richtig gesprochen.
Wie seht ihr das Album?

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102