Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3729503  | PERMALINK

nosdrew

Frage: sind auf den drei offiziellen live-alben der 88’ger Tour überhaupt overdubs drauf?
Ich habe gehört, die sollen (bis auf das Zusammenschneiden innerhalb der einzelnen Stücke) völlig unberührt sein.

Sie sind völlig Overdub-frei (und das ist auch gut so, schade, das der FZ nicht öfters Live Versionen unberührt belassen hat). Natürlich ist auch das Zusammenschneiden eine „Verfremdung“, aber wenn es so klingt, wie es klingt, solls mir recht sein…

Zu den Synclavier stücken: auch mir gefallen sie irrsinnig gut, hab leider nur einen kleinen teiler von resolver + brutality runterladen können, werd sie mir noch besorgen… fz soll zu seinem tod an bis zu 500 (!!!!) stücken gearbeitet haben. (weiß nicht ob die zahl stimmt). Auf jeden Fall waren sehr viele in Arbeit. Eine Zeitlang hieß es, der Dweezil wolle manche von ihnen fertigstellen. Auf jeden Fall dürfte es genug „Stoff“ geben, WENN denn mal endlich was veröffentlicht werden würde. Ich würde mich sehr über eine zweites Jazz From Hell freuen, auf jeden Fall brauch ich mehr davon…

--