Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3729487  | PERMALINK

nosdrew

Broadway The Hardway war meine 5. Zappa Platte (zugleich eingekauft mit der rosafarbenen Cheap Thrills). Wie kam’s dazu? Ich hatte ein begeistertes Review darüber gelesen (ein MUSS Kauf, wie gesagt wurde) – am Anfang hat’s ein wenig gedauert, doch bald spielte das Album seine musikalischen Muskeln. Persönlich knüpfe ich viele, viele schöne Erinnerungen an das Album, deshalb ist’s für mich bis heute ein besonderes. Angenehm vor allem deshalb, weil es nicht zu den FZ Platten gehört, die andauernd erwähnt werden. Man könnte bald sagen: ein kleiner Geheimtip – eine verborgene Schatzkiste mit sehr vielen Juwelen.

Chunga’s Revenge: von dieser Platte war ich anfangs sehr begeistert (und normalerweise brauch ich meist ein wenig, um mich anzufreunden) und hörte sie tagelang im Repeat Modus; leider hielt mich diese Platte nicht so lange gefesselt, und heut leg ich sie sehr selten auf. Obwohl ich nicht sagen kann, warum. Die Songs an sich sind großartig (meine Lieblingsstücke sind 20 small cigars & rudy wants to buy yez a drink), doch mir fehlt irgendwie die Durchgängigkeit, ich weiß nicht, wie ichs erklären soll – also lass ich es lieber mal.

--