Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3729465  | PERMALINK

uncle-meat

notebynoteIm Vergleich zu anderen Werken von Zappa ist mir Chunga stellenweise einfach zu wenig durchkomponiert.

Die Komposition als Grundlage war sicherlich einer der Stärken, später aber auch Schwächen, Zappas , die Passagen bei denen er der Musik und den Musikern freien Lauf lässt , empfinde ich immer als die intensivsten.

notebynote Das viel gelobte 20 small cigars ist zwar wirklich recht nett, aber im Hinblick auf andere große Instrumentals, wie low budget orchestra oder auch RDNZL, vergleichsweise blass.

Der Ansatz ist ein ganz anderer , das eine begeistert durch komplexe Strukturen , Zitate usw. das andere erzeugt bei mir Entspannung pur.( Da aber der Akkord als Subdominate gespielt wird der sich wärend dem Stück um eine Quinte verschiebt , ist auch das vermeintlich „Nette“ durchaus durchdacht .)

notebynoteAuch als Zappa Verehrer muss man nicht alles gut finden, was er gemacht hat.

Doch . Zuwiederhandeln wird mit nicht unter einem Monat Kübelböck bestraft.:-)

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!