Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!! › Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!
Music-ProffesorChunga`s Revenge ist eine kuriose Mischung aus Live-Aufnahmen, hektische Jazz-Rock-Grooves (hier auch mal im grellen Neonlicht) mit Gitarren-Soli, sentimentale Blues-Veralberungen, Rock’n’Roll-Songs (erstmals mit den kräftigen Stimmen der Rock-Clowns Flo & Eddie, die vorher mit den Turtles auftraten) sowie ein kurioses Nur-Perkussion-Stück namens „The Clap“ (Zappa spielte die Drums selbst).
Ganz lustig, aber auch etwas gewollt komödiantenhaft, insbesondere die Rock’n’Roll-Stücke, die natürlich wieder jedes Klischee auf die Spitze treiben, und hier und da gar etwas langatmig rühren. Durchschnittliche Zappa-Platte eben.Aber was man sich fragen muss:
Wer oder was ist „Chunga“? Und warum sollte er eine Revanche wollen? Der Titelsong hat keine Vocals, die darüber irgendetwas verraten.
DADA!
cool Proff
Ich finde es immer wieder toll wie Proff einige meiner Lieblingsplatten mit ein zwei Sätzen niedermacht.
Im Übrigen finde ich gerade Chungas Revanche mit Saxsolo und Wawapedal einfach goil.
Proff`s Beiträge hier werde ich ab sofort einfach nur ignorieren.