Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Guns N‘ Roses › Re: Guns N‘ Roses
Boogieman Und denkt immer dran, die Musiker um den Leadsänger sind ersetzbar, der Frontman fast nie! Bestes Beispiel Velvet Revolver. Was nützen einem die besten Musiker ohne einen vernünftigen Frontman. Velvet klingt zwar ganz nett, mehr aber auch nicht.
Hallo Boogieman, im Prinzip teile ich ja deine Vorfreude auf ein neues Album von Axl aber das Diskreditieren der ehemaligen Kollegen ist etwas voreilig. Noch ist das Album nicht erschienen und zumindest live ist das Fehlen von vor allem Slash schon deutlich spürbar, soweit ich das nach dem zweistündigen Live-Stream aus Rio beurteilen kann. Die musikalische Lücke die er hinterlassen hat kann man live zwar kaschieren aber die aktuellen Gitarristen haben nicht ansatzweise die selbe Bühnenpräsenz wie Slash. Ähnliches gilt auch in abgeschwächter Form für den Rest der Band.
Die verdeckte Kritik an Scott Weiland klingt jetzt etwas nach einer Retourkutsche für dessen Attacken gegen Axl Rose (so war das zumindest mal in dem Forum der von dir zitierten Fanseite guter Brauch ). Bei den Stone Temple Pilots war er bereits ein etablierter Frontmann. Velvet Revolver hatten zumindest 3 – 4 sehr gute Tracks auf ihrem Debut. Aber es stimmt schon, Axl war, wichtiger als Frontman, auch Songwriter der Band. Allerding nicht alleine und hier weise ich immer wieder gerne auf Izzy Stradlin hin, dessen Verlust für die Band immer unterschätzt wurde.
--