Re: Frank Zappa Sticks Out !!!!

#3728773  | PERMALINK

uncle-meat

Ich mag Bootlegs , vorausgesetzt der Klang stimmt einigermassen und es handelt sich um keinen Zusammenschnitt.
Hier mal ein paar Perlen aus meiner nicht gerade kleinen Sammlung

-String Quartet oder auch Our Man in Nirvana 1968
enthält mit einem 30minütigem King Kong einer der besten Konzerte der Mothers
* Klang mitelm.

-for Sharleena März 1970
ein Konzert der nur kurzlebigen Vormation FZ, Ian Underwood , Aynsley Dunbar , Don Sugar Cane Harris und Max Benett
* Klang gut

– alles mit dem petit Wazoo Orchestra / warum kam da nie was offizieles raus ?
*Klang schlecht – mittel , am ehesten die KC Blues Version oder

-Die Mystery Box ( 10 Lp Box ) leider nur noch schwer zu finden und sauteuer. Die Box deckt die Zeit von 71 – 76 ganz gut ab und enthällt auch unveröffentlichte Studioaufnahmen.
*Klang mittel – sehr gut

-All you need is Glove 1984
Konzert mit vielen Gastmusikern , J.G.Watson , G.Duke , A.Dunbar , B.Fowler usw. wobei die CD gekürzt ist die DLP enthält noch das unveröffentlichte Frogs with dirty little Lips
*Klang , gut bis sehr gut (Mischpultmittschnitt )

– St.Patricks Day 1988
ein wunderbar aufgelegter FZ aus meiner Sicht besser als die offiziellen CD`s der 88 Tour
*Klang sehr gut

Gut erhältlich sind die Veröffentlichungen von Moustache`s Magic Music.
Mir sind ca. 20 Alben bekannt meistens DoCD`s in wunderschön gestalteten Digi Packs , vierfach aufklapbar und meistens Mischpultaufnahmen , sehr zu empfehlen. Beispiele : Rotter-Damned, Santa Monica`s Teenage Prostitute usw.

Gruss
Uncle Meat

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!