Re: Guns N‘ Roses

#372521  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,799

@ pipe-bowl

Ich weiss zwar nicht, wie ernst das oben von Dir gemeint war, aber wohl ziemlich ironisch. Wenn Du ein Problem mit meinen Posts hast, brauchst Du Sie ja nicht zu lesen. Lese auch nicht alles, Du bist ein freier Mensch. Und ich habe auch ein Recht auf freie Meinungsäusserung. Ich habe nie was anderes behauptet, als dass ich ein grosser Lynne-Fan bin (nicht ausschliesslich, wenn Du meine posts richtig gelesen hast, übrigens), und es sei mir gestattet, wenn ich irgendwas aus meiner Perspektive einbringen kann, das auch zu tun. Machst du Doch auch, bzw. die ganzen Stones und Beatles-Fans und was weiss ich-Fans hier. Und weisst Du was: ich lese das gerne.

Im übrigen, ich kann Dir versichern: da wird noch viel kommen (vielleicht Billy Corgan? Sheryl Crow? Dave Grohl?). Allerdings nur dann, wenn es sich anbietet. In Zukunft werde ich aber gleich ein Originalzitat bringen, damit mir keiner vorwerfen kann, ich würde das alles nur erfinden.

Bitteschön, folgendes ist eine deutsche Übersetzung von einem Interview aus Kerrang! vom 28. April 1990, wie es dann im ELO-Fanzine FTM auszugsweise abgedruckt wurde.

Axl: “ Ich möchte, daß er (Jeff Lynne) an November Rain arbeitet, und es gibt 3 oder 4 mögliche Songs, von denen ich gerne hätte, daß er sie anschaut, wenn's funktionieren würde. Vielleicht ein paar Streicher, ich weiß nicht. (…) Vielleicht kann mir jemand wie Jeff helfen. Es ist ein Gedanke. Oh ja, ich bin ein ELO-Fanatiker. Ich mag das alte ELO, „Out Of The Blue“, diese Periode. (…) Ich respektiere Jeff Lynne dafür, daß er Jeff Lynne ist. Ich meine, Out Of The Blue ist ein bewundernswertes Album. Also erstens: er hat Ausdauer, und zweitens: Er ist es gewohnt, mit einem Haufen verschiedenen Materials zu arbeiten. Drittens: Er ist es gewohnt, mit jeder Art von Instrumentation für alle möglichen verschiedenen Musikstile zu arbeiten. Viertens: Er hat all sein Material selbst geschrieben. Fünftens: Er hat's produziert! Das ist ein Haufen Konzentration, und dazu ist viel Energie nötig. Hoffentlich, ich würd's wollen, ihn zu bekommen, wenn er verfügbar ist. Er ist der Beste. Aber ich weiß nicht, ob wir ihn bekommen können oder nicht. Das ist, was ich für den Anfang will. Ich meine, wer weiß, vielleicht verstehen er und Clink (Mike Clink) sich großartig und jeder hängt sich voll rein. Wenn's funktioniert, dann ist das großartig, willkommen an Bord, verstehst Du?

Das Zitat von Grandaddy liefere ich auf Wunsch gerne nach, oder Du gehst direkt auf die ELO-Seite hier, schaust unter Biographie nach (ganz runterscrollen). Grandaddy haben mehr als einmal verlauten lassen, dass sie von ELO beeinflusst sind, vor allem TIME. Sorry, ist halt so. Im übrigen: dass mit dem Wildflowers und glatter als Wide Open habe ich nicht gesagt. Schau nach..Ich habe das nur zitiert, weil ich es lustig fand, weil das sonst immer wieder im Zusammenhang mit Lynne vorgebracht wird.

Bjorn Lynne und Co haben überhaupt nichts mit Jeff zu tun (ausser dass Shelby Lynne auch bekannte, das neue ELO-Album ZOOM zu mögen :) ) Purer Zufall, der Name. Und ich höre die bestimmt nicht wegen dem Namen.

Also dann, bis zum nächsten Mal (wenn Du denn willst).

--