Re: Guns N‘ Roses

#372501  | PERMALINK

landreas

Registriert seit: 14.05.2004

Beiträge: 1

Also ich kann eure Meinung zu diesem Thema überhaupt nicht teilen.
Guns n' Roses haben mit Appetite for Destruction wirklich einen Meilenstein der Rockgeschichte hingelegt (wurde nicht umsonst vor 2 Jahren in USA zum besten Hardrockalbum ever gewählt) Aber mit Use your illusion konnten Guns n' Roses dieses noch einmal toppen. Allein „November rain“ zeigt doch schon die musikalischen Fortschritte, die die Band gemacht hatte (und zu dem Thema Axl könne keine Songs schreiben, diesen hat er fast im Alleingang geschrieben) oder „Don't cry“ oder „Estranged“, diese Songs zeigen doch alle die Weiterentwicklung dieser Band.

Zu der Use You Illusion Worl Tour muss ich sagen, dass sie eine der besten Tourneen aller Zeiten ist. Man muss nur mal an das großartige Konzert im „Tokyo Dome“ denken, oder der Auftritt in Paris. Nicht zuletzt zeigte die Band allerings im Münchner Olympiastadion, warum sie eine der größten Bands aller Zeiten ist.

Und was ist mit Izzy? Er hat die Band im Stich gelassen kurz vor der großen Welttournee und tut jetzt so, als sei Axl der Sündenbock. Zum Thema Izzy muss ich sagen, dass er seinem Nachfolger Gilby Clarke sowieso bei weitem nicht das Wasser reichen konnte.

Ich glaube, dass Axl genau weiß, wenn er Chinese Democrazy rausbringt, muss die Platte ein Erfolg sein, denn das ist wohl seine letzte Chance. Darum tut er sich auch so schwer, diese Platte zu beenden. Aber ich bin überzeugt davon sie kommt früher oder später…

Ihr Greatest Hits Album hat aber wohl gezeigt, dass die Marke Guns n' Roses noch zieht, denn obwohl sich darauf kein neues Material befand, war sie weltweit mehrere Wochen in der Top 10 und in vielen Ländern (z.B. England sogar auf Platz 1). Ich glaube wenn sich Axl, Slash & Co dochnoch zu einer Reunion durchringen könnten, dann wären sie wieder genau da, wo sie Anfang der 90er wahren als eine der größten Bands ihrer Zeit.

Wer zum Thema Guns n' Roses immer auf dem neusten Stand bleiben will, dem empfehle ich die unoffizielle Homepage: http://www.mygnr.com

--