Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pavement › Re: Pavement
Ich hatte gehofft, dass man von einer Greatest-Hits-Zusammenstellung absieht und sich ausschließlich auf die Deluxe-Editionen konzentriert. Nun ja, zumindest das Cover ist schön und passt perfekt zu diversen Zeichnungen Ende der Neunziger.
Erfreulich ist, dass nun auch „Terror Twilight“ ausstaffiert wird – gerade aus dieser Periode gibt es noch einige lohnende verlorene Stücke (z.B. recht konzentrierte wie feine Aufnahmen mit Gary Young). Und ich hoffe natürlich auf die ein oder andere Überraschung.
Ich bin ansonsten kein großer Freund von Boxen, Boxsets, etc., aber die vier bisherigen Deluxe-Editionen sind so liebevoll gestaltet, viele Aufnahmen so essenziell, dass ich auch den letzten Teil nicht missen möchte. Demoaufnahmen, Entstehungsprozesse und Jux & Tollerei mag ich nicht bei jeder Band hören, aber bei Pavement habe ich es immer als lohnend empfunden.
Schönste Nachricht bleibt aber das Wiederauflegen der LPs. So kann ich die „Brighten The Corners“-Vinyl-Lücke endlich schließen.
Kann gut sein, dass ich mir Pavement gebe.
„Kann gut sein“? Keine Frage, oder? Da legt man sich doch mit Schlafsack und Gaskocher bewaffnet mindestens drei Tage vor Konzertstart vor das Paradiso und stimmt sich mit anderen Wartenden ein. „Huh Huh HuhHuhHuhHuuuhhhh…“
--
detours elsewhere