Pavement

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #27151  | PERMALINK

    porcelinaofthevastoceans

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 45

    Wieso gibt es denn hier keinen Pavement-Thread? Ungut.
    Welche sind eure Lieblingsalben? Lacht ihr auch, wenn Malkmus was singt? Ist die Musik nicht einfach cool? Sollte ich mir wirklich die Haare schneiden? Ist ein Malkmus auf Solopfaden ein guter Malkmus? Pavement > Nirvana? Ja, das ganz sicher.

    --

    the steam of my misfortunes has given me the power to be afraid and in my mind i'm everyone[/i]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3704591  | PERMALINK

    antinoos

    Registriert seit: 26.08.2005

    Beiträge: 56

    crooked rain, crooked rain ist ganz in ordnung, sonst haben die mich nie so interessiert.
    wenn das wowee liest ;)

    --

    The male cremaster muscle is the gizmo that raises and lowers the scrotum, according to the ambient temperature.
    #3704593  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    PorcelinaOfTheVastOceansWieso gibt es denn hier keinen Pavement-Thread? Ungut.

    Nimmst du diesen hier ;)

    --

    #3704595  | PERMALINK

    porcelinaofthevastoceans

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 45

    SommerNimmst du diesen hier ;)

    Fein, merci. Hätte mich auch schwer gewundert.

    --

    the steam of my misfortunes has given me the power to be afraid and in my mind i'm everyone[/i]
    #3704597  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    PorcelinaOfTheVastOceansWelche sind eure Lieblingsalben? Lacht ihr auch, wenn Malkmus was singt? Ist die Musik nicht einfach cool? Sollte ich mir wirklich die Haare schneiden? Ist ein Malkmus auf Solopfaden ein guter Malkmus? Pavement > Nirvana? Ja, das ganz sicher.

    1) „Wowee Zowee“ vor „Crooked Rain, Crooked Rain“ vor „Brighten The Corners“ vor „Slanted And Enchanted“ vor „Terror Twilight“
    2) nein, ich wusste gar nicht das „was“ in irgendeinem Pavement Text vokommt.
    3) doch
    4) send pics => Antwort
    5) jepp
    6) wer sind Nirvana?

    --

    #3704599  | PERMALINK

    porcelinaofthevastoceans

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 45

    su 1.) Ja, wieso das denn? Voll viele haben die Terror Twilight am aller wenigsten lieb. Bei mir ist die ganz weit vorne mit dabei, winkt den Zuschauern mit einem Fähnchen zu.

    su2.) …das tut dir doch schon wieder leid, nicht wahr? “ „“ “ habe ich nämlich nicht verwendet…

    su4.) http://www.gorki.net/Art/Rabuzins.jpg

    su6.) Keine Ahnung.

    --

    the steam of my misfortunes has given me the power to be afraid and in my mind i'm everyone[/i]
    #3704601  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    PorcelinaOfTheVastOceanssu 1.) Ja, wieso das denn? Voll viele haben die Terror Twilight am aller wenigsten lieb. Bei mir ist die ganz weit vorne mit dabei, winkt den Zuschauern mit einem Fähnchen zu.

    su2.) …das tut dir doch schon wieder leid, nicht wahr? “ „“ “ habe ich nämlich nicht verwendet…

    su4.) http://www.gorki.net/Art/Rabuzins.jpg

    su6.) Keine Ahnung.

    Das „was“ steht nur in „“ weil man sonst nicht erkennt wie ich das meine ;)

    4) definitiv!

    --

    #3704603  | PERMALINK

    porcelinaofthevastoceans

    Registriert seit: 19.12.2003

    Beiträge: 45

    SommerDas „was“ steht nur in „“ weil man sonst nicht erkennt wie ich das meine ;)

    Ja, aber damit erhält der Satz eine neue Bedeutung. Während mein „was“ in etwa ein Kürzel von „etwas“ ist (und bewusst nicht in „“ steht), bedeutet dein in „“ gesetztes „was“, dass Malkmus tatsächlich das Wort „was“ singt. Darüber hinaus singt Malkmus „was“ in Maybe Maybe:

    What I was was a pissing johnson
    And what she was was a faded bombshell.

    Maybe maybe

    What I was was a mark inside her hand
    What she was was a ten pound block.

    Maybe maybe

    Es tut mir leid, ja, ich langweilie mich zu Tode (nichtsdestoweniger hat das da oben seine Richtigkeit).

    --

    the steam of my misfortunes has given me the power to be afraid and in my mind i'm everyone[/i]
    #3704605  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    Mir ist das alles bewusst. Danke. Es sollte nur ein schlechter Scherz sein. :o

    --

    #3704607  | PERMALINK

    paradise

    Registriert seit: 02.08.2005

    Beiträge: 1,191

    Eine wirklich großartige Band. Ich kann da nur noch die DVD „Slow Century“ empfehlen. Dort gibt es massig Videos zu bestaunen und 2 Konzerte zu bewundern. Mein Lieblingsalbum ist „Brighten the Corners“ besonders wegen dem Song „Shady Lane“.

    #3704609  | PERMALINK

    parasol

    Registriert seit: 23.08.2005

    Beiträge: 176

    Ich haette hier eine Frage zum Thema Pavement > Placebo: Letztere wollen auf „Slave To The Wage“ ein Sample des Pavement-Songs „Texas Never Whispers“ verwendet haben. Ich habe nur eine Live-Version von „Texas…“ und kann nicht den geringsten Beruehrungspunkt mit „Slave…“ entdecken. Gibt’s eine Studioversion von „Texas…“, und wenn ja, auf welchem Tontraeger ist sie erhaeltlich?

    --

    #3704611  | PERMALINK

    patriktroll

    Registriert seit: 08.09.2005

    Beiträge: 1,175

    Aus kompositorischer Sicht die fähigste Band der Neunziger. Famoses und mutiges Songwriting, dem der rote Faden nie verloren geht. Finde ich zumindest. Die Musik hört sich nicht ab. Textlich wahrlich originell. Der Sänger kann sogar seinen mitunter auftretenden Weltekel in Selbstironie ummünzen. Er weiß um die Geschichte der Blues- und Rockmusik, hat sie absorbiert und spuckt sie verwandelt und „so noch nie gehört“ wieder aus.

    Wenn etwas das Prädikat „cool“ verdient, dann das hier. Können sich sogar die anderen NinetiesCoolies (Sonic Youth, Beck, Blues Explosion, mit Abstrichen die Briten Blur, Pulp, Oasis) ein Scheibchen abschneiden. Haufenweise Songs von Steve Malkmus haben Lennon-Niveau. Genug gelobt. Wunderwunderbare Band. Music to do cultural studies by…

    ……………………………………..
    „I see the sunshine in your eyes,
    I’ll try the things you’ll never try,
    I’ll be the one that leaves
    you high…high…high…“
    (Spit on a Stranger)

    --

    I will hold the tea bag.
    #3704613  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    PatrikTroll Wunderwunderbare Band.

    100%ig. Stimme vielen Deiner anderen Sätze zu. Die 90er ohne Pavement? – ärmer!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #3704615  | PERMALINK

    music-proffesor

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 320

    Pavement machen eine schwülstige Mischung aus Country-Rock, Grunge, Grateful Dead‘ und Hendrix’schen Sound-Vorgaben.
    Dazu haben sie die Angewohnheit, an fast jeden Track im Intro bzw. Outro kleine Feedback-Orgien und/oder Rhythmus-Box-Fragmente dranzukleben, aber die ziehen dann die Wurst auch nicht mehr vom Teller.
    Die Songs an sich wirken unpraktisch, umständlich und zeigen immer wieder unerahnte Wendungen, die dann in Jams oben genannter Manier ausufern, aber schon nach wenigen Sekunden zurückgepfiffen werden. Unnötig aufgeblasen klingt der Sänger mit einem etwas schleimigen Timbre.
    Ansonsten sind sie zumindest stellenweise keine uninteressante Angelegenheit in Sachen Ambient-Rock, aber diese Standard-Gitarren-Floskeln zeigen:

    Hier versuchen sich ernsthafte Leute an ernsthafter Musik. Nicht wirklich interessant!

    --

    #3704617  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Was für ein Quatsch, Prof!

    (Den Titel mit Absicht falsch geschrieben?)

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.