Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Pavement › Re: Pavement
Music-ProffesorPavement machen…
Ist schon mal ein Griff ins Klo. Zudem gehst du leider nicht auf Malkmus‘ Songwriting ein, was, für mich, herausragend ist, und vor allem der Grund, warum ich diese Band so mag. Humor ist in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben, aber kein universelles Mittel. Nichtsdestoweniger glaube ich, dass für jemanden, der sich mit „verwandter“ Musik auseinandersetzt, es ein leichtes sein sollte Malkmus‘ Songwriting, wenn nicht mit schallendem Gelächter zu begrüßen, so doch nachzuvollziehen, Vergleiche zu ziehen uind dabei eine sehr eigene, liebenswert verschrobene, Duftnote zu erkennen.
Music-ProffesorDie Songs an sich wirken unpraktisch, umständlich und zeigen immer wieder unerahnte Wendungen, die dann in Jams oben genannter Manier ausufern, aber schon nach wenigen Sekunden zurückgepfiffen werden.
Was ich im Falle Pavement, sofern es denn im Einzelfall zutrifft, und das tut es mit Abstrichen, charmant finde. Auch hier noch einmal der Verweis auf die Texte, die in keinem musikalischen Rahmen besser aufgehoben sein könnten. Darüber hinaus schätze ich die Eingängigkeit der Songs, die sich auf Terror Twilight, wo Gesang und Spiel nahezu ein Identitätsverhätnis einegehen (haha) .. achja.. ist ja schon gut.. ich muss über mich selbst lachen.
Vielleicht zwei Bier kalt gestellt und die Lyrics mal mitgelesen? Es lohnt sich.
--
the steam of my misfortunes has given me the power to be afraid and in my mind i'm everyone[/i]