Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › kramers 7" Faves › Re: kramers 7" Faves
Prima, kramer. Freue mich, dass Du hier weitermachst.
„Wendell Gee“ mochte ich noch nie sonderlich. Das fängt schon mit dem Titel an, den ich zumindest merkwürdig fand. Die einfache UK 7″ war übrigens immer schwerer zu bekommen als die Doppel 7″.
„The One I Love“ ist eine meiner Top 10 R.E.M. Singles und wohl auch in meinen Top 100 7″ Singles (wenn ich denn mal eine entsprechende Liste erstelle). Das Stück ist einfach grandos. Dass viele Leute das Ganze für ein Liebeslied halten, ist schon recht bizarr. Mir kommt bei der Gelegenheit immer „Every Breath You Take“ in den Sinn, eine Single, die nicht so gut ist, aber das gleiche Schicksal teilt (…wobei R.E.M. und Police ja auch einige nichtmusikalische Schnittpunkte haben. Aber das wird dann doch etwas sehr Offtopic).
„Drive“ habe ich nach der Veröffentlichung unzählige Male gehört. Zusammen mit „Nightswimming“ und „Find the River“ ist es immer noch mein liebstes Stück auf AFTP.
R.E.M. auf dem Höhepunkt ihrer Beliebtheit und Warner schüttet die Fans mit Releases zu. Alleine 6 reguläre Singles von einem Album in gefühlten 1.076 verschiedenen Ausführungen. Heute undenkbar.
--