Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › kramers 7" Faves › Re: kramers 7" Faves
kramerKein Wunder also, dass viele Radiohörer die durchaus bösartigen Stellen des Songs überhörten und der Titel ein oft gewünschter Radiogruß an den geliebten Partner wurde.
„Drive“ war nicht die erste R.E.M. 7″, die bewusst warnahm, aber die erste, deren erscheinen ich gequält von einer fast erdrückenden Erwartungshaltung herbeisehnte. Ich wurde schließlich nicht enttäuscht, denn „Drive“ war ein zahmes Monster mit feinen, fast subtil arrangierten Gitarrenlayern, etwas das ich keinster Weise erwartet hatte. Leider hielt das folgende Album „Automatic For The People“ nicht ganz das Niveau dieser grandiosen ersten Single.
Ich habe bis heute den Eindruck, dass auch die Mehrzahl der R.E.M.-Fans sich von dem hymnischen Charakter und dem Titel von „The One I Love“ in die Irre führen lässt.
Schön, dass Dir Drive gefällt, was mich jedoch umso schwerer verstehen lässt, warum Dir „Automatic“ missfällt. Das ist ja schließlich eines der besten Alben aller Zeiten.
Fantastische Songs wie „Find The River“, „Nightswimming“, „Man On The Moon“ (ich könnte bis auf das Instrumental eigentlich alle aufzählen) – woran liegt es?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.