Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › kramers 7" Faves › Re: kramers 7" Faves
Anonym
Hat and beardBullshit. Man muss bzw. kann nun mal nicht alles kommentieren.
War auch nicht ganz so bierernst gemeint.
Herr RossiBei der Doors-Single vermisse ich eine Charakterisierung des Tracks, also was ihn für Dich großartig bzw. herausragend macht (ich kenne ihn nicht).
Eine Charkterisierung fällt mir schwer, da der Track schon sehr ungewöhnlich ist. The Doors go Kleinkunst, inklusive Marxophon. Du kennst den Song vielleicht aus „Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny“. Was den Track so außergewöhnlich macht, ist die Selbstverständlichkeit mit der The Doors den Song in ihren Sound und ihr Repertoire integriert haben. Viele werden wahrscheinlich gar nicht wissen, dass der Song damals bereits fast vierzig Jahre alt war.
MikkoZu „City Slang“: die Originalsingle hat mono und stereo Versionen des ansonsten identischen Tracks auf A und B Seite. Wie klingt Deine Nachpressung? Wurde sie von Originalbändern gemastert? – Das ist schwer zu überprüfen, ich weiß. Vielleicht sollten wir uns mal treffen und beide Singles vergleichen.
Und von der Doors Single wusste ich in der Tat auch nichts. Ist sie schwer zu finden und wie teuer etwa?
Ein Vergleich beider „City Slang“ Singles würde mich auch interessieren, da ich das Original nie gehört habe und somit auch keine Vermutungen bezüglich der Quellen für die Neuauflage äussern möchte.
Die Doors-45 habe ich bisher nur einmal gesehen und ca. 10 DM bezahlt. Wenn sie auftaucht, dann ist sie wahrscheinlich nicht sehr teuer, obwohl sie ebenso selten ist wie die UK-45 von „Break On Through“.
--