Re: kramers 7" Faves

#3703261  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

MarBeckDas bringt mich zu einer Frage, die ich Dir ohnehin schon einmal stellen wollte. Mir ist zumindest bei den letzten Besprechungen aufgefallen, dass Du ausschließlich auf die A-Seiten eingehst, ja z.T. die B-Seite noch nicht einmal nennst. Für mich macht das „Paket“ A-/B-Seite/Sleeve den Reiz einer Single aus.

Gibt es also einen besonderen Grund für Dich, B-Seiten in den Reviews zu ignorieren? Und was macht dann letztlich den Unterschied zwischen Single und LP-Track aus?

kramerDen Anlass zu der Besprechung einer bestimmten 7″ gibt natürlich in der Regel die A-Seite, die ja bei diesem Format auch naturgemäß im Zentrum des Interesses steht

Bei der Bewertung von 7″s berücksichtige ich die B-Seite übrigens auch nicht, denn bei 7″s sind die Prioritäten (anders als bei Alben) ja auch vollkommen klar.

kramer Eine 7″ hat immer eine vollkommen andere Bedeutung, einen anderen Status als ein Album-Track. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Da Otis jetzt zu “double sider 7″ faves“ einen speziellen Thread eröffnet hat und hier einleitend folgendes schreibt:

otisEs soll hier keinesfalls nur um die bekannten und entsprechend beabsichtigten Doppel-A-Seiten-Singles gehen, sondern um Singles, die in der Addition der beiden Seiten bei euch ganz oben stehen.

möchte ich meine Frage noch einmal aufgreifen. Anscheinend bewerten Du und auch Otis 7″ überwiegend (ausschließlich?) anhand der A-Seite, während ich es vorziehe, das Gesamtprodukt 7″ zu beurteilen, d.h. (in dieser Reihenfolge) A-, B-Seite und Sleeve. Könntest Du (oder andere) mir noch einmal erklären, warum bei einer Klassifikation einer 7″ als „fave“ nur die A-Seite eine Rolle spielen sollte. Damit bewertet ihr doch nur einen Track und dann leuchtet mir wirklich nicht ein, was der Unterschied zu einem entsprechenden LP-Track sein sollte (vorausgesetzt es handelt sich um die selbe Version). Um das noch einmal zu verdeutlichen: Wenn Du nur die A-Seite bewertest und nun jemand hinter einem Vorhang für Dich unsichtbar entweder den Single- oder den (gleichen) LP-Track spielt, woran machst Du dann den Unterschied fest?

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM