Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › kramers 7" Faves › Re: kramers 7" Faves
Anonym
SENOL PIRGONLieber kramer, bei allem Verständnis für Deinen Vinyl-Fetisch – das Forum gehört auch dann nicht Dir, wenn Du den Thread eröffnet hast. Und wenn jmd. ganz arglos fragt, ob die Versionen identisch ist, musst Du doch nicht zum x-ten Mal diese Ästhetik-Schiene fahren, wenn offensichtlich ist, dass die Frage auf die Einspiel-Fassung gemünzt ist. Die Antwort hast Du leider vorenthalten…(die würde mich auch interessieren, by the way
Mir in diesem Thread Vinyl-Fetisch vorzuwerfen ist ziemlich frech und beweist mir zudem, dass Du nicht allzu viel verstanden hast. Es ging mir ja nicht einmal um die übliche Vinyl/CD-Frage, sondern um die höchst unterschiedliche Rezeption und Bedeutung einer 7″ verglichen mit einem Album-Track (der in diesem Fall, auch auf der genannten Compilation, von der 7″-Version abweicht). Von Compilations oder Samplern will ich gar nicht erst anfangen, denn dazwischen liegen tatsächlich Welten. Auch dass Du leicht abwertend von der „Ästhetik-Schiene“ sprichst ist traurig um nicht zu sagen erschreckend, denn Ästhetik ist ein wichtiges Thema (Frag Morrissey oder schau Dir die Werke von Francis Wolff oder Bill Harvey an). Dass diese Fragen und Vorwürfe von Forumianern kommen, die selber Vinyl kaufen wundert mich ein wenig und treibt mich zu der Annahme, dass Du nicht einmal weißt, warum Du Vinyl kaufst. Deprimierend. Es geht in diesm Thread nun einmal um Singles und nicht um formatunabhängige Favoriten-Diskussionen. Wer formatunabhängig diskutieren will oder mir hier gar einen Vinyl-Fetisch vorwirft, ist hier komplett falsch und für hirnrissge Einzeiler, wie die von Dick Laurent, gibt es doch die Reederei.
dougsahmkramer, wieso antwortest Du eigentlich otis und WD, aber mir nicht ?
Weil Deine Frage als eine rhetorische verstanden habe. Was für eine Reaktion ich erwartet habe? Vielleicht einfach Beachtung der Thread-Thematik.
--