Re: kramers 7" Faves

#3703073  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

candycolouredclownNa, so klar ist da bei Dir nun auch nicht. Ich kann mich erinnern, dass „This Charming Man“ sehr lange Zeit für Dich die beste Single aller Zeiten war. Bedeutet das nun, dass „Grapevine“ für Dich DIE beste aller Singles ist (was ich sehr sehr gut nachvollziehen könnte)?

Nein, auf lange Sicht wahrscheinlich nicht. Wo ich Singles letztendlich genau platziere, überlege ich mir erst, wenn ich den Review geschrieben habe und sie mit den anderen, bereits gelisteten Singles vergleiche. Das ist für mich u.a. auch der Sinn dieses Threads – dass ich mich bewusst mit den Singles beschäftige, vielleicht etwas darüber nachlese, vergleiche und schließlich (für mich) einordne. Ich will damit sagen, dass es eine ganze Reihe von 45s gibt, die es sehr weit nach oben schaffen können, aber ich habe keine definitive Nummer eins im Kopf – das wird sich alles im Verlauf dieses Threads ergeben. Ich habe keine vorgefertigte Liste, nach der ich die Singles bespreche und aufliste. You live and you learn. Ich bin nicht einmal mehr sicher, ob „This Charming Man“ die beste Smiths-45 ist. Mir fallen da spontan zwei starke Konkurrenten ein, die ich garantiert auch noch besprechen werde.

Wann kommen Deine nächsten Singles an die Reihe?

--