Re: kramers 7" Faves

#3703011  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MarBeck1. Du kündigst an, eine Single zu besprechen, zu der Du dann allerdings inhaltlich nichts schreibst. Vielleicht kannst Du nochmal etwas dazu sagen, was „Bus Stop“ aus Deiner Sicht hervorhebt. Ein paar Worte zur B-Seite wären sicherlich auch nicht verkehrt, an die kann ich mich z.B. nicht erinnern.

Zu „Bus Stop“ habe ich nicht viel mehr geschrieben, weil ich den Song als allseits bekannt vorausgesetzt habe. Die B-Seite „Don’t Run And Hide“ hat deutliche Merseybeat-Einschläge ist aber in Sachen Melodie lange nicht so catchy und eingängig wie die A-Seite. Trotzdem eine gute B-Seite!

MarBeck2. Schreib doch mal, wann Du die Hollies entdeckt hast, das würde es erleichtern, Deinen Text einzuordnen. Ansonsten könnte man (bei flüchtigem Lesen) manche Sätze – insbesondere den letzten – wirklich als solche eines Zeitzeugen mißverstehen.

Etwa 1991.

MarBeck3. Wieso war Nerke nervig (aus Sicht des Nachgeborenen)? Oder hat Dich nur die Alliteraton gereizt? ;-)

Zumindest zu jenem Zeitpunkt wirkt sie auf mich hilflos und ohne (ersichtliche) Sachkompetenz.

--