Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › kramers 7" Faves › Re: kramers 7" Faves
Zunächst mal vielen Dank an kramer und natürlich die Aufforderung: weitermachen!
Meine TOP 3
1. Hollies *****
2. Elastica ****1/2
3. Stone Roses ****
Zappas Beiträge haben in diesem Thread nichts zu suchen und sollten entfernt werden. Seine Probleme kann der Franz in der Bar unterm Meer ausleben.
Noch ein paar inhaltliche Anmerkungen zu Dir, kramer.
Ich finde es durchaus interessant wie Du zu den Hollies gekommen bist. Du hättest aber in der Tat vielleicht noch ein, zwei Sätze zur Single sagen sollen. Der Beatles Vergleich ist natürlich legitim. Auch gibt es Hollies Singles die besser als Beatles Singles sind. Aber eben auch umgekehrt. Insgesamt waren die Beatles wohl schon die wichtigere und bedeutendere Band. Mit Begriffen wie „Coolness“ und „Wertigkeit“ möchte ich in diesem Zusammenhang gar nicht operieren. Die sind mir zu subjektiv besetzt. Ich fand die Hollies damals großartig. Und ich finde sie heute immer noch großartig. So what?
Was Frau Nerke betrifft, die fand ich damals im Prinzip ok. Sie sah gut aus und ist mir sonst eigentlich nicht weiter aufgefallen. Diese „Nervigkeit“ habe ich auch erst in der Rückschau bemerkt. Wenn ich alte Beat Clubs heute sehe, finde ich Frau Nerke eher peinlich. Damals fiel mir das nicht auf.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!