Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › kramers 7" Faves › Re: kramers 7" Faves
Anonym
topsDoch, durchaus. Nicht gerade begeisternd, so doch sehr hörenswert finde ich etliche. The Pagans haben beispielsweise ein paar tolle 7″ers gemacht, „Johnny Too Bad“ von The Offs ist klasse, Rites Of Spring, The Ivories: müßte mal nachsehen was ich sonst noch habe. Okay, viel ist es nicht, aber auf 20-25 Singles dürfte ich schon kommen. Bedenke: ich behalte nur die besten und im HC-Bereich waren das allenfalls 3% von denen, die ich gekauft habe. Wie viele hast Du gekauft/behalten?
Ich muss gestehen, dass ich mich im Bereich Hardcore bis vor ca. einem Jahr fast nur um Alben gekümmert habe. Das liegt in erster Linie daran, dass 95% aller für mich interessanten HC-Releases vor 1985 erschienen sind und gerade die 7″-Releases aus dieser Zeit oftmals sehr teuer sind, denn die Auflagen waren ja verschwindend klein. Ausserdem gibt es gerade in diesem Bereich sehr viel Mist, was auch bei mir einen höheren Ausschuss als in anderen musikalischen Bereichen bedeutet – etwa 70%. Wichtige und gute HC 7″s sind für mich u.a. Fear – I Love Livin‘ In The City (habe ich leider nicht, weil kaum zu bekommen), Bad Brains – Pay To Cum, Negative Approach – s/t, Black Flag – Nervous Breakdown, The Middle Class – Out Of Vogue, Germs – Lexicon Devil, die erste 7 Seconds 7″, die bereits besprochene Minor Threat EP, etc. Es gibt noch einiges, was mir fehlt und noch diverse Titel, die ich hier besprechen werde. Rites Of Spring finde ich auch sehr gut, um die Pagans muss ich mich noch kümmern.
--