Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › kramers 7" Faves › Re: kramers 7" Faves
@ kramer
Du auch wieder da? Fein. Buckleys „Move With Me“ mag ich weniger als etliche andere Tracks von „Greetings“. Kam mir seinerzeit etwas aufgesetzt vor. Ein Hit ist sicher nicht daran verloren gegangen. Muß es aber wohl wieder mal hören.
Hocherfreut bin ich natürlich darüber, daß „Range“ c/w „Town“ Dich so berührt/begeistert. Was Townes‘ Gesundheitszustand damals betrifft (und die zahllosen Spekulationen darüber): es ging ihm phasenweise wirklich gut. In den Tagen vor der Studio-Session war er bestens gelaunt. Die Calvins waren in der Stadt (Austin) und er erinnerte mich an unseren Plan, eine 45 herauszubringen. Er hatte ja nie eine „echte“, also exclusive Single. Die fünf oder sechs, die Poppy bzw. Tomato veröffentlichten, angefangen mit „Waitin‘ Around To Die“, dienten parallel als schnöde LP-Cuts. Anyway, Townes war ready, willing and able. In good spirits. And in pretty good shape. Für seine Verhältnisse. Das beklemmende der Aufnahmen ist also definitiv mehr den Songs und ihrer Interpretation zuzuschreiben als dem Gesundheitszustand des Sängers. Das Coyoten-Geheul am Ende von „Range“ war übrigens nicht von Anfang an so geplant. Ein echter „Townes“: schalkhaft und immer für eine Eingebung gut. Wir ließen es drin. Inzwischen kann ich mir „Range“ ohne Townes‘ mondsüchtiges Heulen gar nicht mehr vorstellen.
--