Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › kramers 7" Faves › Re: kramers 7" Faves
topsNun, Otis meint, daß…mmmmh…erklären kann er das wohl nur selbst.
Eine tolle Single, Kramer. Ich besaß, sie auch schon einmal, als deutsche Pressung damals gekauft. Auch ich fand diesen Aufdruck bescheuert.
Um auf das Thema zu kommen… ich ziehe dt. Pressungen nicht generell vor, keineswegs.
Allerdings bei den 60s-Sachen eher wohl, da die dt. halt ein Pic-Sleeve hatten und von der Pressung her meistens besser waren als die US. Und die UK-Ausgaben, die es auch hier gab, habe ich halt eher als dt. gekauft. Tops wird Cliff auf grünem Columbia immer bevorzugen, mir ist er auf dem deutschen blauen ans Herz gewachsen. So kenne ich die Singles seit 30 Jahren, auch wenn ich sie leider nicht so lange besitze. Ebenso die Stones auf weinrotem Decca-Label etc pp.
Was die nächste große Zeit der Singles anbelangt, die Endsiebziger, bin ich da keineswegs auf die dt. Ausgaben fixiert. Allerdings sehe ich Platten auch z.T. aus kulturhistorischer Sicht, spiegeln sie und die Cover doch ein Stück Vermarktungs- und Rezeptionsgeschichte wider. Und da wird dann so ein Sticker wie „Original New York Punkrock“ dann plötzlich doch interessant. Oder erinnere dich an die Sleeve-Rückseite von X Offender. Auch wenn so etwas albern ist, aber sagt doch auch einiges über die Zeit.
Und manchmal gab es in dieser Zeit in D einige schöne Alternativ-Cover, dann ziehe ich auch diese wieder vor.
--
FAVOURITES