Re: kramers 7" Faves

#3702617  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

kramerTHE DOORS – Light My Fire (ELEKTRA, 1967)
Übrigens erreichte Light My Fire 1967 nur in den USA die Spitze der Charts, im UK kam die Single nur in die Nähe der Top 40 und in Deutschland reichte es für keine Chartplatzierung.

Aber sie war hier wohlbekannt. Ich mag sie auch sehr. Habe allerdings kein Exemplar dieser Single mehr. Sie wird immer teurer, scheint mir, obwohl sie wirklich nicht sonderlich selten ist.
Unsereins wunderte sich damals, dass, nach dieser Single, diese Band den „bösen“ US-Underground verkörpern sollte. Diese Platte erschien uns nun wahrlich nicht sonderlich far out. Kann mich gut erinnern, ’68 einen weiten Weg zur Audimax der Uni Münster in Kauf genommen zu haben, um mir eine Sondervorführung von zwei Doors-Kurzfilmen anzuschauen. Sie waren letztendlich banal. Damit erstarb meine Neugierde, obwohl ich wohl einer der wenigen sei mag, die Touch Me einiges abgewinnen können. Es war wohl etwas später.
Und als dann später zwei Freunde auf Morrison standen, die sich später als schwul entpuppten, wurde mir zumindest im Nachhinein klar, dass es nicht unbedingt mein Musikgeschmack war, der versagt hatte. Sie hatten dieses berühmte Foto mit Jim in Lederhose und sich darin verliebt.

--

FAVOURITES