Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › U2 › Re: U2
optimist“invisible“ steht nun also zum download bereit. Fasziniert hat mich das Stück bis jetzt überhaupt nicht, deshalb wurde es auch erst zweimal gehört. Ungewollt musste ich sehr schnell an Danger Mouse denken, und in meinen Ohren bedeutet das nichts Gutes. Repetitiver Schlagzeugrythmus (klingt nach Konserve) wurde gepaart mit einfachstem The Edge Gitarrenlauf. Darauf habe ich jetzt nicht 5 Jahre gewartet. Es gibt kein uninteressanteres Stück auf U2’s Letzter „No Line On The Horizon“, die mir immer noch sehr gut gefällt. Das ist jetzt der Zwischenstand, vielleicht funktioniert der Titel in der Albumversion und in eben diesem Kontext besser. Die letzte Single „Ordinary Love“ erscheint jedenfalls wesentlich durchdachter produziert und gibt mehr Futter für die Ohren.
Als Rückmeldung: Hallo wir sind wieder da, einigermaßen OK. Aber als Song irgendwie mal bei einem der letzten Alben (zu Recht) auf der Strecke geblieben.
No Line hätte ich so nicht mehr von der Band erwartet. Tendiere aufgrund dieser Vorgeschichte sogar zu *****. Mal schauen was kommt. Aufgrund dieser VÖ sind meine Erwartungen wiederum niedrig …
--