U2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,032)
  • Autor
    Beiträge
  • #689  | PERMALINK
    Profilbild von ego
    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,301

    Die Meinungen über diese Band sind gespalten, das muste ich schon feststellen. Meiner Meinug nach gehören sie zurecht zu den ganz großen.
    Achtung Baby und the Joshua Tree sind Meisterwerke. Unforgettable Fire, War klasse Alben. Und All that you can’t leave behind kann sich auch sehr gut sehen lassen. Jetzt freue ich mich aufs neue Album.

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    Werbung
    #367815  | PERMALINK
    Profilbild von sparch
    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 28,902

    Bei den erstgenannten stimme ich zu, aber ‚All that you can leave behind‘ finde ich ziemlich langweilig.

    --

    Dignify your pain and you might find your power.
    #367817  | PERMALINK
    Profilbild von ego
    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,301

    im gegensatz zu Pop und Zooropa ist die Platte super….

    :twisted:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #367819  | PERMALINK
    Profilbild von dr-music
    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,300

    @ ego

    Deinen 2 Posts soweit kann ich voll zustimmen. Ich kenne die Diskussion aus dem alten thread recht gut und vermute, dass es hier noch einmal so wird.
    U2 sind jetzt 22 Jahre dabei und bleiben auf der Rechnung. Bono ist ein herausragender Sänger und The Edge hat einen einzigartigen Gitarrenstil.
    Und sie haben viele gute Songs.Wenn andere Bands längst weg vom Fenster sind, wird U2 bleiben.
    „All that you can leave behind“ ist überzeugend nach den doch mageren „Zooropa“ und „Pop“. Sollen sie ruhig bald eine neue herausbringen!!!

    Pride (in the name of love)
    New year´s day
    With or without you
    I still haven´t found what I´m looking for
    Gloria
    One
    Sunday bloody sunday
    Where the streets have no name
    I will follow
    The unforgettable fire
    Even better than the real thing
    Mysterious ways
    Stay (faraway, so close!)
    Staring at the sun
    In god´s country
    Sweetest thing
    Red hill mining town
    Trip through your wires
    Who´s gonna ride your wild horses
    The ground beneath her feet
    Stuck in a moment you can´t get out of
    Walk on
    When I look at the world
    I´m not your baby

    :band: :) :twisted:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #367821  | PERMALINK
    Profilbild von thokei
    thokei

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 5,872

    #367823  | PERMALINK
    Profilbild von dr-weilstein
    dr-weilstein

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 31

    Habe schon immer ein Problem mit dieser Band gehabt, natürlich haben sie ein paar respektable Songs geschrieben und Herr Edge kann auch wirklich toll Gitarre spielen,ABER…
    Bono Vox ist sicher einer der abscheulichsten Personen überhaupt, diese Tatsache macht es mir leider unmöglich ein Fan zu sein.

    --

    alles Gute, wünscht der Doktor
    #367825  | PERMALINK
    Profilbild von soulster
    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,950

    also, mal konkret nachgefragt: was genau ist an bono so abscheulich?

    --

    but I did not.
    #367827  | PERMALINK
    Profilbild von sgtpepper
    sgtpepper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 135

    ich denke auch, dass u2 mit recht zu den richtig grossen bands zählen. ihre songs und alben sind wirklich klasse (mal abgesehen von zooropa und pop), nur selten mit durchhängern.

    und ich glaube bei bono ist das so ne geschmackssache. entweder man mag ihn oder man hasst ihn.

    --

    #367829  | PERMALINK
    Profilbild von fred-schluckebier
    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,724

    Fand die Band auch erst reichlich überschätzt und kann intuitiv verstehen, wenn man sie nicht mag oder einem Herr Bono auf den Keks geht. Aber es spricht auch einiges für U2! Eine gewachsene Einheit, die einen ganz eigenen Stil kreiert hat (trotz zeitweiliger Verirrungen!) und das Gitarrenspiel der Kante ist einfach einmalig. Die weniger gelungenen Alben (z.B. „Pop“) enthalten manch überaus brillanten Song und die besseren Alben sogar noch mehr. Und „One“ ist einer der Songs für die Ewigkeit und das nicht nur im Original sondern auch in der Version von Johnny Cash! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #367831  | PERMALINK
    Profilbild von ego
    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,301

    Wieso haben so viele Menschen etwas gegen Bono??? weil er sich sozial engagiert????

    Mein liebling ist die Elevation live DVD. Vor allem „Untill the End of the World“ :band:

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #367833  | PERMALINK
    Profilbild von thomyorke
    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,332

    U2 gehört ohne jeden Zweifel zu meinen Lieblingsband. Insebesondere Joshua Tree, Achung Baby und All that you can’t leave behind sind überragende Alben, ich mag aber auch die frühen Sachen und kann sogar Zooropa einiges abgewinnen. Bono ist mit seinem sozialen Engagement gelegentlich etwas aufdringlich – aber das macht ihn noch lange nicht zu einem schlechten Musiker. Diese Diskussion hatten wir im alten Forum schon mal.
    One ist U2s bester Song, nicht zu vergessen sind Until The End Of The World, In A Little While, Running To Stand Still, Love Is Blindness, Acrobat, She’s gonna blow your house down…
    Ich denke immer noch gerne an letztes Jahr zurück: 15. 7. in München.

    --

    Und davon handeln wir.
    #367835  | PERMALINK
    Profilbild von soulster
    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,950

    Diese Diskussion hatten wir im alten Forum schon mal.

    nein, eben nicht. deshalb hab ich oben nochmal nachgefragt. oder hab ich’s nur vergessen?
    ich habe den eindruck, da wird immer so eine ‚zynischer musikschreiber‘-attitüde angenommen und eifrig klischees nachgeplappert. was stört es mich, ob bono mit schröder in der zeitung abgebildet ist? was daran ist ‚abscheulich‘?

    --

    but I did not.
    #367837  | PERMALINK
    Profilbild von ego
    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,301

    Hab fürs Konzert keine Karte bekommen, und deshalb alle Hoffnungen auf die Tour Part2 gesetzt, wohl vergebens……

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #367839  | PERMALINK
    Profilbild von thomyorke
    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,332

    Diese Diskussion hatten wir im alten Forum schon mal.

    nein, eben nicht. deshalb hab ich oben nochmal nachgefragt. oder hab ich’s nur vergessen?
    ich habe den eindruck, da wird immer so eine ‚zynischer musikschreiber‘-attitüde angenommen und eifrig klischees nachgeplappert. was stört es mich, ob bono mit schröder in der zeitung abgebildet ist? was daran ist ‚abscheulich‘?

    Eben!
    Immer wenn ich Dock gefragt habe, was genau an U2 schlecht sein soll, kam er mit Worten wie „Medienpräsenz“ und „naiver Weltverbesserer“…über die Musik haben wir gar nicht (oder kaum…) geredet.

    --

    Und davon handeln wir.
    #367841  | PERMALINK
    Profilbild von thomyorke
    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,332

    Hier noch ein kleines „Schmankerl“ (ich liebe freakige Wortwahl)

    --

    Und davon handeln wir.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,032)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.