Re: U2

#369397  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

optimist“invisible“ steht nun also zum download bereit. Fasziniert hat mich das Stück bis jetzt überhaupt nicht, deshalb wurde es auch erst zweimal gehört. Ungewollt musste ich sehr schnell an Danger Mouse denken, und in meinen Ohren bedeutet das nichts Gutes. Repetitiver Schlagzeugrythmus (klingt nach Konserve) wurde gepaart mit einfachstem The Edge Gitarrenlauf. Darauf habe ich jetzt nicht 5 Jahre gewartet. Es gibt kein uninteressanteres Stück auf U2’s Letzter „No Line On The Horizon“, die mir immer noch sehr gut gefällt. Das ist jetzt der Zwischenstand, vielleicht funktioniert der Titel in der Albumversion und in eben diesem Kontext besser. Die letzte Single „Ordinary Love“ erscheint jedenfalls wesentlich durchdachter produziert und gibt mehr Futter für die Ohren.

Nach den ersten beiden Durchläufen müsste ich Dir Recht geben, allerdings habe ich es mir abgewöhnt U2 Songs nach den ersten beiden Durchgängen zu bewerten. Wir werden sehen, wie sich der Song entwickelt und wie er auf dem Album wirkt.
„No line…“ ist für mich auch ein starkes Album, um einiges besser als die beiden Vorgängeralben. Einzig Get On Your Boots und Stand Up Comedy fallen etwas ab…der Rest ist große Klasse. Und Sachen wie „White as snow“, „FEZ – Being born“, „Moment of surrender“ oder „Unknown caller“ gehören mit zu den ganz großen U2 Songs!

--