Re: U2

#369077  | PERMALINK

jimmacphisto

O`Malley- Mich nervt dieser Hauruckstil der letzten Singles. beautiful day, elevation, vertigo, all because of you……alles ein Stiefel und empfinde ich als öde. Larry Mullen scheint sich zurückzuentwickeln.

Obwohl diese Singles erfolgreich waren, muss ich zugeben, dass ich genau diese Songs als die schwächsten Singles von U2 empfinde. Beautiful Day ist noch die bessere. Meine favorisierten Singles, der letzten beiden Alben sind eh Walk On, SYCMIOYO, Stuck und COBL.

Gebe dir Recht, dass HTDAAB keine „große“ Weiterentwicklung von ATYCLB ist. Aber etwas Gitarrenlastiger kann man schon sagen.
Du magst nur die Hälfte von ATYCLB…..ich finde es immer komisch, wie man „When I Look….“ nicht mögen kann. Für mich eines der besten U2-Songs. Wild Honey und Grace waren schon unnötig, vorallem Wild Honey passt nicht so ganz in die Atmosphäre der Scheibe.

Insgesamt gesehen mag ich die beiden Alben sehr. (ATYCLB meine Nr.2! nach AB und HTDAAB auf Platz 5), aber ich wünsche mir auch, dass die nächste wirklich ganz anders wird.

Ps.: Wenn du Boston hast, ist Slane Castle Pflicht ;-)
Außerdem: Setlist von chicago 2005 unterscheidet sich schon von 2001…ist ja auch klar.
Deshalb ist die DVD auch für mich wieder ein Muss :party:

--

I need some release, release, release We need Love and peace Love and peace