Re: U2

#368887  | PERMALINK

herling

Ich denke eine Hallen-Tour wäre für Europa auch denkbar gewesen. Meine Vermutung ist, daß U2 schlicht dem schnöden Mammon (sie habens ja auch wirklich nötig, die armen Burschen) erlegen sind. Und ein wenig egomanisch sind sie halt auch. Vielleicht rechnen sich Stadien-Konzerte in den USA derzeit nicht – während sie in good old Europe lohnenswerter sind? Immerhin ist bei der Elevation-Tour der australasische Raum komplett ausgelassen worden – eben wegen des Geldes: Die Tickets wären angeblich zu teuer geworden. Jetzt wollen sie dort ja wieder auf Tour gehen – Daten stehen aber (soweit ich weiß) immer noch aus. Dafür werden erstmal die USA ein zweites Mal abgegrast.

Oh, und ich denke ein Großteil der Fans wäre für Hallenkonzerte durchaus zu begeistern gewesen. 2001 gab es tatsächlich fast überall an den Hallen noch Karten – und ich denke 2005 wird man mindestens von der Ticketmafia noch Karten zum regulären Preis bekommen können. Die müssen nämlich ihre ganzen Kontingente loswerden für die bei Ebay kaum noch geboten wird.

„Taler Taler darfst nicht wandern/ Von dem einen zu dem andern/ Nur zu miiir!“
(Dagobert Duck)

--

There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)