The Brown Bunny (Vincent Gallo)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme The Brown Bunny (Vincent Gallo)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor

brundle

Manche Kritiker lobten diesen Film als existenzialistischen Road- Movie andererseits wurde er auch als Möchtegernkunstfilm in der Luft zerrissen.

Da ich Gallos Film Buffalo 66 schon sehr mochte hab ich mir den Film natürlich angesehen und war begeistert. Die erste Stunde passiert eigentlich überhaupt nichts, man sieht nur (genial- absichtlich amateurhaft gefilmt) den Hauptdarsteller beim Autofahren. Diese Highway Szenen wurden sehr stimmig u.a. mit Musik von Gordon Lightfoot unterlegt.
    Ab der ca. 60en Minute wird der Film dann tatsächlich sehr eigenartig- Es findet eine echte (!) Sex- Szene zwischen Vincent Gallo und Chloe Sevigny (Melinda & Melinda, Dogville, American Psycho) statt.
    Ich kann nicht behaupten das ich diesen Film b.z.w. das Ende verstanden habe aber beeindruckend fand ich ihn doch.
    Eure Meinungen würden mich echt interesieren.

--

"and now for something completely different!"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5278731  | PERMALINK

cassavetes

Ich weiß, daß Napo ’ne sehr ausgeprägte Meinung zu dem Film hat.
    Ich selbst kann da nix zu sagen, ich hab ihn nicht gesehen.

Edit Piaf: Halt, nein, stimmt gar nicht. Ich habe bestimmte Teile des Films gesehen. Aber eben nicht den Streifen in seiner Gänze.

#5278733  | PERMALINK

mogwai

Ich habe den Film auch noch nicht gesehen, mag Buffalo 66 und Vincent Gallo
    im Allgemeinen sehr. „Milk And Honey“ von Jackson C. Frank wurde im Soundtrack
    verwendet, allein deshalb gibt es Bonuspunkte!

--

#5278735  | PERMALINK

dagobert

mog:waiIch habe den Film auch noch nicht gesehen

besonders in solchen situationen freue ich mich über threads wie diese, mit eingangsposts wie diesem ;-)

ein wunderbar meditativer, melancholischer film. man hat das gefühl, ständig selbst hinter dem steuer zu sitzen und vor sich hin zu meditieren. die möglichkeit dazu bietet der film dem zuschauer zu genüge. sobald die stille nach dem film überwunden, bietet sich auf einmal eine menge redebedarf. sehr empfehlenswert.

--

#5278737  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BrundleIch kann nicht behaupten das ich diesen Film b.z.w. das Ende verstanden habe aber beeindruckend fand ich ihn doch.
    Eure Meinungen würden mich echt interesieren.

man könnte ja jetzt willenlos rumspoilern und das ende des films groß und breit rausquatschen, aber ehrlich gesagt war das meiner meinung doch nun wirklich nicht all zu schwer zu kapieren, was da vorging bzw was es mit dem schluss auf sich hat. oder (scheinbar) doch?

--

#5278739  | PERMALINK

brundle

pinchman könnte ja jetzt willenlos rumspoilern und das ende des films groß und breit rausquatschen, aber ehrlich gesagt war das meiner meinung doch nun wirklich nicht all zu schwer zu kapieren, was da vorging bzw was es mit dem schluss auf sich hat. oder (scheinbar) doch?

Ich will ja gar nicht gross und breit rumquatschen- Mag so was ja auch nicht besonders, über Filme und Musik gross zu philosophieren…
    Hab mir nur gedacht man könnte sich ein bisschen darüber unterhalten. Nun, kapiert hab ich den Film schon- Aber ich bin halt der Meinung das es bei The Brown Bunny (sowie z. B. auch bei einigen David Lynch- Filmen) eine sehr grosse Bandbreite an Interpretationsmöglichkeiten gibt.

--

#5278741  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

eigentlich nicht.

--

#5278743  | PERMALINK

declan-macmanus

pincheigentlich nicht.

Sehe ich auch nicht. Eigentlich ein glasklares Ende.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #5278745  | PERMALINK

brundle

edit

--

#5278747  | PERMALINK

brundle

Tja, O.K.- ich gebe auf.

Aber vielleicht habe ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt- Ich meine was mich so beschäftigt ist eigentlich die Frage ob es nötig war DIE Szene so unverblümt darzustellen- Hätte man es nur angedeutet wäre die Message sicher genauso rübergekommen. (Ich bin da keinesfalls spiessig veranlagt oder so , ich finds einfach interessant das Chloe Sevigny so viel von sich preisgibt- Find ich gewagt b.z.w. mutig).

--

#5278749  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

BrundleTja, O.K.- ich gebe auf.
    Aber vielleicht habe ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt- Ich meine was mich so beschäftigt ist eigentlich die Frage ob es nötig war DIE Szene so unverblümt darzustellen- Hätte man es nur angedeutet wäre die Message sicher genauso rübergekommen. (Ich bin da keinesfalls spiessig veranlagt oder so , ich finds einfach interessant das Chloe Sevigny so viel von sich preisgibt- Find ich gewagt b.z.w. mutig)

wow, da hat aber jemand echt nicht viel verstanden. das ist gallos männerfantasie in dem film. also seine sehnsucht nach dem, was irgendwann mal war aber niemals wieder wird sein können (warum das so ist, hast du aber begriffen?). das existiert alles nur noch in seiner unendlichen sehnsucht, die halt eben nicht unverblümt abläuft. eine andeutung oder sonst irgendwas wäre da nicht nur falsch und heuchlerisch gewesen, es hätte im nachhinein dann eben auch schlicht und ergreifend nicht glaubhaft funktioniert.

--

#5278751  | PERMALINK

brundle

pinchwow, da hat aber jemand echt nicht viel verstanden. das ist gallos männerfantasie in dem film. also seine sehnsucht nach dem, was niemals war und niemals sein kann. das existiert alles nur noch in seiner unendlichen sehnsucht, die halt eben nicht unverblümt abläuft. eine andeutung oder sonst irgendwas wäre da nicht nur falsch und heuchlerisch gewesen, es hätte im nachhinein dann eben auch schlicht und ergreifend nicht funktioniert.

Ja stimmt, absolut richtig- habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
    (Aber gefallen hat mir der Film schon sehr- bitte mich in dieser Hinsicht nicht misszuverstehen- War einfach etwas überfordert glaub ich…)

--

#5278753  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

dagobertsobald die stille nach dem film überwunden, bietet sich auf einmal eine menge redebedarf. sehr empfehlenswert.

ja! ich hab ihn mal in einer nachtschichtwoche geschaut und bis mindestens 17:00 uhr geschlafen, dann
    The Brown Bunny
    gesehen, ein bischen Frusciante gehört und habe mich dann gegen 21:00 uhr ins bad geschleppt und beim rasieren habe ich dann länger in den spiegel geschaut, in der wohnung war es ruhig und ich habe nur die autos auf der straße gehört, und dann habe ich gedacht, The Brown Bunny boah! bemerkenswerter film.

BrundleWar einfach etwas überfordert glaub ich…)

was hat dich denn überfordert, die langen fahrten?

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #5278755  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

absolut grandioser film. wollt ich auch nur nochmal anmerken.

--

#5278757  | PERMALINK

brundle

Travis
    was hat dich denn überfordert, die langen fahrten?

Na ja, einfach die Ehrlichkeit des Films. Dafür muss man Gallo wirklich dankbar sein, ich meine der könnte ja genauso wie jüngst sein Kollege Johnny Depp mit Blockbustern Geld ohne Ende scheffeln.
    Hab mir SO einen Film einfach nicht erwartet…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.