Re: Der iPod-Thread

#3654071  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

sellerieZu den iPod-Macken:
Bei meinem iPod (5G U2-SE) hatte zuletzt die Funktion die auf Pause schaltet sobald der Kopfhörer gezogen wird vermutlich einen Wackelkontakt, so das bei kleinsten Bewegungen am Stecker der iPod sofort auf Pause geschaltet hat.
Das Gerät hatte ich jetzt ca. 5 Jahre lang in intensiven Gebrauch und hat einiges an Stürzen überlebt, ist mehrmals ins Wasser gefallen, hat aber trotzdem weiter uneingeschränkt funktioniert.
Seit kurzem tut sich jedoch gar nichts mehr, ich tippe auf Wasserschaden, nachdem ich das Gerät in einer Wasserlache vorgefunden habe.
Folgende Symptome: Erst schien alles einwandfrei zu funktionieren (der iPod lief zu dieser Zeit), als ich den iPod zwei Tage später wieder einschalte kommt keine Reaktion, am Netztstecker angeschlossen kommt auf dem Bildschirm eine Fehlermeldung kurze zeit später das normale iPod Menü, jedoch reagiert das Clickwheel nicht mehr. Jetzt, wieder zwei Tage später macht das Gerät nur noch ein Merkwürdiges Geräusch wenn ich es an den Computer anschließe und der Bildschirm wird weiß. Von Seiten des Computers wird nichts erkannt.

Hat so eine „iPod-Leiche“ eigentlich irgendeinen Wiederverkaufswert? D.h lohnt es sich das Gerät bei Ebay reinzustellen? Ich weiß ja im Grunde auch nicht was genau kaputt ist.

Stell es rein mit der Beschreibung, die Du hier abgegeben hast. Es gibt Leute, die iPods ausschlachten und die unbeschädigten Teile weiterverarbeiten. 10€ zu bekommen ist immer noch besser als das Ding wegzuwerfen. Nutzen kannst Du ihn sowieso nicht mehr.
Aber mal davon ab, was machst Du mit dem iPod? Schwimmen, tauchen? Ich lese nur Wasser in Deinem Post.

--