Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3636355  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

pinch@Gypsy: Alle diese Filme sind mehr oder weniger direkte Ergänzungen zu SHOAH. „Karski“ und „Unjust“ sind streng genommen sogar Outtakes. Um das Hauptwerk wirst du also nicht umhin kommen (das tut ohnehin niemand). Und statt sich lange auf die Suche nach internationalen VÖs zu begeben, würde ich definitiv zur „absolut medien“-Box mit allen Lanzmann-Titeln plus der „Filmladen“- VÖ greifen und einen eventuellen Zoll-Aufpreis in Kauf nehmen.

Ich kenne „Shoah“! (Hatte bisher einfach nie das Bedürfnis, die DVD im Regal zu haben – das habe ich ja bekanntlich bei fast gar keinen Filmen.)

@nick: Das ist ja genau die Box, die ich abbildete und verlinkte. Es wäre ja schön, wenn ich die neue Box vielleicht sogar hier irgendwo kaufen könnte, aber ich vermute, sie würde dann wenigstens 200€ kosten (es gibt auch Ausgaben von „Shoah“ die man hier für 250 haben kann, kein Witz), was den Import immer noch lachhaft viel billiger macht.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba