Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
Zu den genannten dazu vielleicht mal noch „Key Largo“, „The African Queen“ (die Orgasmus-Szene ist umwerfend), „The Misfits“ … wenn Du die Chance kriegst den grossartigen „Reflections in a Golden Eye“ mit Liz Taylor und Brando, unbedingt auch „The Life and Times of Judge Roy Bean“ … „Under the Volcano“ kann nicht schaden, und „The Dead“ ist einer der hermetischsten Filme, die ich kenne – äusserst faszinierend.
Aber ja, von denen, die Du nennst, zähle ich wenigstens „Asphalt Jungle“ zur allerersten Garde, an „The Maltese Falcon“ ist natürlich auch nichts falsch, bloss gefällt mir Mary Astor einfach nicht recht … aber als Debut ein schier unglaublicher Film! Anyway, vielleicht wird’s daher, das wollte ich sagen, doch nichts mit Huston und Dir, wer weiss.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba