Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

#3636181  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Nee, die Genre-Codes, auf die „Under The Skin“ rekurriert, sind first and foremost Sci-Fi, das führt nicht allzu weit, wenn man das in Frage stellt. „Predator“ ist da schon etwas genreoffener.

pinchGanz soweit zurück in der Zeit würde ich nicht gehen

Das dachte ich zunächst auch, aber seit Mitte der 80er Jahre herrscht nun mal vergleichsweise eher Dürre. Wenn Still-Kind-Of-Cyberpunk zählt, ist höchstens „New Rose Hotel“ besser als die beiden Filme.

--

I'm making jokes for single digits now.