Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
dagobertWarum sind hier alle der Meinung, „Silver Linings“, „7 Psychopaths“ und „Django Unchained“ seien aus 2013, obwohl IMDB und Wiki 2012 sagen?
Weil ich z.B. auch diese Filme aufführen möchte, die ich zeitnah im Kino oder verzögert auf DVD/Bluray gesehen habe. Anders, als bei Musik, kann ich auf Filme die ihren Start in den USA Ende 2012 haben auch nicht in 2012 ansehen.
Insofern nehme ich die Filme mit Kinostart Deutschland 2013 auch in die Liste und sehe das etwas lockerer, weil mich ja auch der Vergleich mit anderen Listen (die das zum Großteil ebenso handeln) interessiert.
Wenn Du die drei oben genannten in 2012 ensortierst, kann es sein, daß ich die Filme bei dir eher übersehe. Die 2013er Liste wird halt öfter aktualisiert, und findet dadurch mehr Aufmerksamkeit.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko