Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
lathoVon Sautet kenne ich nicht viel, aber Nelly & Monsieur Arnaud und Un coeur en hiver sind ok, aber bei weitem nicht so gut wie sie sein könnten. Da hatte ich immer das Gefühl, das Sautet da etwas verschenkt.
Nach „Un coeur en hiver“ suchte ich gestern – der läuft in der Auteuil-Reihe, aber die schaffe ich nicht auch noch, erst recht nicht, da in der Jahrhundert-Reihe auch einige Leckerbissen geboten werden (ich habe mir „High and Low“, „Touki Bouki“ und „Badlands“ vorgemerkt, „Otto e mezzo“ habe ich gerade zum x-ten Mal wieder gesehen, „The Birds“, „Le Mépris“, „L’Invitation“ und „Mean Streets“ kenne ich, ebenso „Das Schwiegen“, aber den will ich wohl wieder sehen). Bei Auteuil habe ich mir mal nur „Un coeur en hiver“, „Ma saison préférée“ vorgemerkt. Das gibt schon ein dichtes Programm, erst recht nach einigen Monaten fast vollständiger Kino-Abstinenz.
Ich kenne von Sautet bisher nur ein paar alte Filme („Les choses de la vie“, „Max et les ferrailleurs“, „César et Rosalie“ und inzwischen auch „Mado“), die ich alle als recht gut in Erinnerung habe, v.a. den erstgenannten. Aber ich müsste die alle gelegentlich mal wieder sehen … wichtig ist mir das allerdings nicht, aber die Filme mit Piccoli (bzw. Montand) und Romy sind doch sehr hübsch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba