Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
one.be.loMal wieder eine beneidenswerte Auswahl, gypsy. Schade allerdings, dass weder Naniwa erejî noch mein persönlicher Mizoguchi-Fave Chikamatsu monogatari laufen. Aber auch so bleiben da ja noch einige Perlen übrig.
In den fünfzehn Jahren, seit ich die Kinoprogramme hier verfolge, ist das soweit ich mich erinnern kann das erste Mal, dass mehr als ein Film zu sehen ist … egal was fehlen mag, ich freu mich sehr über die Gelegenheit!
Daneben gibt’s in der Technicolor-Reihe auch noch ein paar Dinge zu entdecken – ich habe mir „The Life and Death of Colonel Blimp“, „Leave Her to Heaven“, „She Wore a Yellow Ribbon“, „Pandora and the Flying Dutchman“, „All That Heaven Allows“ und „An American in Paris“ markiert, die ich allesamt nicht kenne.
Dazu noch „Der Stand der Dinge“, und ich könnte in 46 Tagen 23 Mal ins Kino … hm, müsste eigentlich zu machen sein, wenn ich ein paar double features mache und vielleicht zwei, drei Dinge weglasse („47 Ronin“?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba