Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
pinch@gypsy: THE MAGNIFICENT AMBERSONS solltest du auf gar keinen Fall verpassen! Das wäre unverzeihlich, zumal in einem Kino. Und MRS. MINIVER würde ich bspw. THIS GUN FOR HIRE vorziehen. Die Idee und Umsetzung einer „Nonsense“-Reihe ist außerdem ziemlich cool.
scorechaser@gypsy: Eines muss man mal sagen: Ich kenne kein anderes Kino, das solch ein tolles Programm zeigt, wie Deines. Ich bin immer wieder erstaunt und doch ein klein wenig eifersüchtig. Da muss man sich doch immer 50 Jahre zurückversetzt fühlen.
![]()
Hey, Zürich mag in mancher Hinsich sche*sse sein (und das ist noch nett gesagt), aber das kulturelle Angebot ist sehr toll, nicht nur in Sachen Kino!
Die Nonsens-Reihe muss ich mir noch genauer anschauen, sooo toll schaut die für mich nicht aus, aber die 1942er-Filme werde ich wenn irgendwie möglich alle anschauen.
Und auch wenn ich sehr viel öfter ins Filmpodium gehe, muss doch immer wieder mal das Xenix erwähnt werden (wo z.B. die Tarr-Reihe lief). Beide zusammen sind oft zuviel!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba