Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer › Re: Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
Napoleon DynamiteLass dir McCareys „The Awful Truth“ nicht entgehen! Erstaunlich, dass Wellmans stilprägende „Nothing Sacred“ und „A Star Is Born“ fehlen.
Es fehlt einiges, manches aber auch, weil’s kürzlich gezeigt worden ist… wobei kürzlich wohl sowas wie „in den letzten fünf Jahren“ heisst. Das kann ich ganz gut nachvollziehen (auch wenn ich die beiden Filme noch nicht kenne, die Du erwähnst).
Ich hab eigentlich vor, alle Filme zu sehen ausser „The Thin Man“, „Bluebeard’s Eigth Wife“ und „Trouble in Paradise“ (kenne ich alle schon) und „Blonde Crazy“ (hab ich bereits verpasst).
Dann stehen am ehesten eben „Libeled Lady“ und – nach Lektüre der kurzen Filmbeschreibungen – „Bachelor Mother“ auf der Kippe. Letzterer, hab ich mir grad anderswo sagen lassen, sei allerdings sehr gut… Meinungen?
lathoUnd Hawks Ball of Fire.
Der lief kürzlich, ich glaub sogar mehrfach – grossartiger Film! Aus demselben Grund fehlt auch „The Lady Eve“ (noch grossartiger?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba